Natursteinkleber 50 g CREARTEC ARTIDEE

Creartec Natursteinkleber Steinmännchen Steintürme Waldkindergarten piccolina artidee

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

• 77716
Produktinformationen "Natursteinkleber 50 g CREARTEC ARTIDEE"

Hochwertige Klebermischung, die sich hervorragend für das sichere und feste Zusammenkleben natürlicher Kiesel-, Fluss- und Felssteine eignet. Dabei hat sich das Verkleben flacher Kieselsteine für das Herstellen niedlicher Steinfiguren (Kieselsteiner) als begehrte Klebetechnik herausgestellt. Das Zusammenkleben dieser Figuren berücksichtigt selbstverständlich auch Tiere und Fantasiefiguren, ein beliebtes Gestaltungsthema für Kinder in Kindergärten und Schulen. Der Klebstoff eignet sich auch für das Verkleben kleiner Ziegel (Steine), die es für den Miniaturhausbau in verschiedenen Formaten gibt. Damit werden wunderschöne Hausmodelle hergestellt. Für das Verkleben dieser Steine eignet sich dieser Spezialkleber besonders gut. Er hat allerdings gegenüber anderen, dafür üblicherweise verwendeten Mörteln den Nachteil, dass er im ausgehärteten Zustand auch beim Einlegen in einen mit Wasser befüllten Behälter, sich nicht wieder auflösen lässt, somit eine feste, sichere Verklebung bietet.

Möchten Sie aber z.B. Holz mit Steinen verkleben, dann verdünnen Sie etwas Kleber mit Wasser und "grundieren" somit erst mal die Holzfläche. Nach ca. 3 - 4 Minuten streichen sie dann den puren Natursteinkleber auf das Holz und setzen nun den Stein darauf.

Produktmerkmal:

Dünnflüssiger, gut verstreichbarer Dispersionskleber mit schneller Klebeanhaftung.
Farbgebung: Weiss, wird nach dem Verkleben elfenbeinfarbig.
Anwendungsbereich: Für das schnelle Verkleben steinartiger Materialien, bevorzugt Natursteine, die für Wasserbecken, Tier- und Dekorationsfiguren (Steinmännchen), verwendet werden, eignet sich diese mittelviskose Klebemasse besonders gut. Er sichert ein sofortiges Anhaften der Klebeteile. Zum Verkleben werden die Steine nass gemacht und beide Klebestellen mit dem Kleber beschichtet und danach sofort für einige Sekunden fest zusammengedrückt.
Klebersubstanz:

Hochwertiger Dispersionskleber auf der Basis von Polyvinylacetat und schadstofffreien Füllstoffen.

Aushärtung: Die Klebeanhaftung erfolgt innerhalb weniger Sekunden und hält die Fügeteile fest zusammen. Die Verklebung erfolgt innerhalb von 3–6 Stunden.

• ph-Wert: 4,6
  • Kennzeichnungsfrei
  • Verbrauch: 180-190 g/m2

Kilo-Preis: € 70,00